Das Theremin - berührungslos musizieren!

09.10.05, 19:57:56 von ohrzucker
Das Theremin ist 1919 erfunden worden. Das besondere: Es wird berührungslos mit Bewegungen in der Luft gespielt!
Comments für die Serie im Allgemeinen oder für einzelne Beiträge im Besonderen sind gern gesehen!!!
Geht dazu auf http://www.podster.de/,("Ohrzucker" in die Suche eingeben) dort findet Ihr auch die alten Folgen!
Oder besucht mich auf ohrzucker.podspot.de.
eMails an: ohrzucker@gmx.de

Download MP3 (24,6 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Rohm Rainer sagt:
    Ein schöner Beitrag, der auch auf Neues im Netz über das Theremin hinweist.
  2. Stefan sagt:
    Gefällt mir sehr gut.
    Und es kommen eimahl andere Töne aus den Lautsprechern.
    Weiter so:-)
  3. Spookylein sagt:
    Ich möchte hiermit mal ein ganz grosses Lob loswerden ! Ohrzucker ist mittlerweile ein ständiger Begleiter auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit.

    Im Grunde sind alle Beiträge sehr professionell gemacht und könnten genausogut im Radio laufen.

    Oder bist Du vielleicht tatsächlich ein Profi ? Solch eine Ernsthaftigkeit findet man selten bei Podcasts, wobei auch der Spass nicht zu kurz kommt. Einfach eine gelungene Mischung.

    Na ja, wie auch immer... speziell der Theremin Beitrag war auf jeden Fall absolut spitzenmässig und hat mich echt für das Instrument begeistert.

    Hoffentlich gibt es den Podcast noch lange !

    Übrigens einen Linktipp zu ausgefallenen Instrumenten mit vielen Hörbeispielen hätte ich auch noch:

    http://www.oddmusic.com/gallery/

    Ciao
  4. volkerk sagt:
    Fand dies zum Theremin auf Youtube:

    Gnarls Barkley Crazy Theremin Jam
    http://www.youtube.com/watch?v=mW0B1sipLBI

    Lev and Thumpbot play Crazy
    http://www.youtube.com/watch?v=19RJEnNUg1I
  5. volkerk sagt:
    Und noch dies, sensationell:
    http://www.youtube.com/results?search_query=dorit+chrysler

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.