Das Trautonium

18.09.05, 16:36:34 von ohrzucker
Das Trautonium ist 1930 erfunden worden und zählt zu einem der ersten elekronischen Musikinstrumente.
Berühmtheit erlang es durch seine Verwendung in Hitchkocks Film "Die Vögel".

Download MP3 (9,8 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. thomas sagt:
    hallo,

    ich finde diesen podcast sehr interessant und informativ. ich hatte noch nie etwas von nasenflöten und trautonium gehört. meinem kollegen (der selbst mehrere instrumente spielt) habe ich heute diese folge vorgespielt, und er war auch gleich begeistert. bin schon gespannt auf die nächsten instrumente :)

    weiter so!
    schönen gruß
    thomas
  2. J. Hiller sagt:
    hallo,
    nach fast 2 Jahren, hab ich es endlich mal geschafft einen Link auf Deine Seite zu machen - sorry.

    Gruß
    Jürgen
  3. rumo sagt:
    danke für die informationen zum trautonium mit hörbeispielen!

    bin durch das buch "musikcomputer - computermusik" von jan reetze auf dieses instrument gekommen.
  4. rumo sagt:
    danke für die informationen zum trautonium mit hörbeispielen!

    bin durch das buch "musikcomputer - computermusik" von jan reetze auf dieses instrument gekommen.

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.