Folge 29: Gamelan Musik. Probenmitschnitte und Hintergrundinformationen

26.03.06, 10:40:08 von ohrzucker
Heute gibt es Mitschnitte aus der Probe des Hamburger Gamelan-Orchesters.
Weiterhin erfahrt Ihr mehr über den Unterschied javanisches/balinesische Gamelan und wie dieser zustande kam.
Klanglich wird dies mit zwei kurzen Ausschnitten aus balinesischer Gamelan-Musik illustriert.
Außerdem soll aus wissenschaftlich/physikalischer Sicht die Frage beleuchtet werden, warum die Klänge des Gamelan für unsere Ohren so schwer verdaulich sind.
P.S.: Leider ist die Sprache hin und wieder leicht übersteuert - ich hatte aber keinen Nerv, alles noch einmal aufzunehmen......

Download MP3 (18,2 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. philoop sagt:
    ausgezeichnete sendung und ich kann gamelan gut hören
    danke

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.